Willkommen auf Vegane Produkte Schweiz

Standard

Anlässlich der Facebook Gruppe Vegane Produkte Schweiz, die inzwischen über 6’000 Mitglieder zählt, ist dies hier unser wordpress Blog. Facebook ist nicht gerade als übersichtlich zu bezeichnen und abgesehen davon ist nicht jeder Mitglied auf der Seite. Somit nutzen wir hier die Möglichkeit, die durch die Gruppe gesammelten veganen Produkte übersichtlich aufzulisten und für alle zugänglich zu machen.

Worum geht es?
Diese Seite hat den Zweck, vegane Produkte welche in der Schweiz erhältlich sind aufzulisten. Es gibt mehr vegane Produkte auf dem Markt als manche wohl denken. Man muss nicht zwingend nur im Reformhaus einkaufen wenn man sich vegan ernährt – Migros und Coop zB. bieten mittlerweile eine ganze Menge an tierleidfreien Lebensmitteln, Kosmetik & Haushaltsprodukten an.
„Was kannst Du denn da noch essen?“ wird man von anderen oft gefragt. Diese Listen liefern den Beweis, dass man auch als veganer noch einiges mehr essen kann ausser Beilagengemüse.


Vegan-Labels


Immer wieder tauchen neue tierleidfreie Produkte auf und wir Admins werden kaum täglich die Zeit dazu finden, diese Seite upzudaten. Schaut also öfters vorbei um auf dem laufenden zu bleiben.

Wir hoffen, hiermit allen Neueinsteigern der veganen Lebensweise eine Hilfe anbieten zu können und bedanken uns an dieser Stelle bei allen aktiven von Vegane Produkte Schweiz, die dazu beitragen, dass diese Listen immer mehr Produkte beinhalten und überhaupt existieren!

In diesem Sinne – viel Vergnügen beim entdecken der veganen Produktvielfalt🙂

Liebe Grüsse von euren Admins

Kontaktadressen für Produktanfragen: hier
Tipps zu Produktanfragen: hier

Advertisements

3 Gedanken zu “Willkommen auf Vegane Produkte Schweiz

  1. Patricia

    Es tut mir leid, aber diese Produktliste stimmt nicht! Seit wann sind Produkte, bei deren Inhaltsstoffe zwar keine Tierprodukte aufgezeigt werden aber ein Vermerk mit „Kann Spuren von Milch oder Ei enthalten“ vegan sein?? Ich kaufe solche Produkte NIE! Es handelt sich hier um die sogenannte „Cross-Contamination“, vielleicht sogar maschinell, aber ich kann es nicht unterstützen. Bei Schokoladen ist es meistens der Fall. Aber trotzdem danke für die Liste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s